bgimage

persse+Neuigkeiten

08.05.2019
Beide Navigationsgeräte der Firma BrainLab und der neue 4K Turm der Firma Olympus schlugen sich mit Bravour im Einsatz.


fb_like
08.05.2019
Erster Bad Aiblinger OP Kurs. Der erste Bad Aiblinger OP Kurs rund um das Thema Endonasale Nasennebenhöhlenchirurgie wurde heutesehr gut angenommen. Nach zwei spannenden Live Operationen gab es ein Mini Symposium mit fünf Vorträgen und Imbiss. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Referenten und hoffen auf eine baldige Fortsetzung.


fb_like
14.04.2019
Erster Bad Aiblinger OP Kurs am 08.05.2019 ab 13.00 Uhr ! Beim ersten OP Kurs mit Live OPs und Symposium wird es um die Nasennebenhöhlenchirurgie gehen. Interessierte Kolleginnen und Kollegen sind herzlich nach Bad Aibling eingeladen nach Anmeldung über opkurs@hno-mangfall-inn.de. Die Anmeldegebühr beträgt 15€, ist auf 15 Personen limitiert und es gibt 6 CME Punkte der BLAEK. Es erwartet Sie ein spannender Nachmittag in Bad Aibling.


fb_like
09.04.2019
Die akute Tonsillitis richtig erkennen und behandeln. Damit setzt sich der aktuelle CME Artikel in der MMW von Prof. Dellian und Prof. Stelter auseinander. Für kurze Zeit können interessierte Ärztinnen und Ärzte die Fortbildung online absolvieren unter www.springermedizin.de/akute-tonsillitis/pharyngitis-und-tonsillitis-im-kindesalter/die-tonsillitis-im-kindes-und-erwachsenenalter/16574532?fulltextView=true&wt_mc=nl.upd.SM_NL_UPDATE_HNO.CME%3A%20Die%20Tonsillitis%20im%20Kindes-%20und%20Erwachsenenalter.L_6.x


fb_like
08.04.2019
Neue MFAs am Standort Rosenheim, Frau Didem Türk (rechts) hat erfolgreich ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten bei uns absolviert und ist seit 1.3.2019 als Vollkraft übernommen worden. Ebenfalls übernommen wurde Frau Alma Albaker. Frau Albaker hat vorher in Bad Aibling bei Fr. Dr. Reugels auf Teilzeitbasis gearbeitet. Wir gratulieren herzlich und heißen die beiden willkommen im Team.


fb_like
28.03.2019
Mehr Frauenpower am HNO Zentrum, Seit März haben wir den Kassenärztinnensitz von Fr. Dr. Reugels gekauft. Seitdem sind Frau Dr. Haack und Fr. Dr. Reugels bei uns angestellt und betreuen ihre Patienten schwerpunktmäßig in Bad Aibling und Rosenheim. Wir begrüßen beide sehr herzlich in unserem Team.


fb_like
24.02.2019
Weiterbildung Plastische Kopf-Hals Chirurgie Prof. Stelter und Dr. Jumah sind seit Februar offizielle Weiterbildner der Bayrischen Landesärztekammer. Am HNO Zentrum können Fachärtzinnen und -ärzte ein Jahr der insgesamt zwei jährigen Ausbildung zum plast. Kopf-Hals Chirurgen absolvieren.


fb_like
24.01.2019
HNO Zentrum bei den Special Olympics in Reit im Winkel für gesunde Athleten mit geistiger Behinderung. Im Rahmen der Gesundheitsversorgung an den Paralympics vom 21.01. - 24.01. haben wir uns zusammen mit Fr. Prof. Schuster (Klinikum der LMU) den Hörtests und HNO Problemen der Athleten angenommen.


fb_like
22.12.2018
Wir wünschen allen Patientinnen und Patienten und allen Kolleginnen und Kollegen ein schönes Weihnachtsfest und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen. 2019 wartet mit vielen Neuerungen im HNO Zentrum auf Sie. Wir haben am 24.12. die Praxen geschlossen. Ab dem 27.12. ist die Praxis Rosenheim und Bad Aibling wieder ab 08.00 Uhr für Sie geöffnet und wir haben den KV Dienst über Sylvester.


fb_like
28.09.2018
Helfen Mandelentfernungen überhaupt? Diese provokante Frage erörtert Prof. Stelter in seinem Beitrag im BR Gesundheitsmagazin. Jetzt in der Medithek unter www.br.de/mediathek/video/mandelentzuendungen-mandeln-wann-sollte-operiert-werden-av:5b575b3db1689c0018e18499


fb_like
31.07.2018
1. Wiener Radiofrequenzkurs mit Prof. Lill und Prof. Stelter. Am 26.09.2018 findet dieser Kurs statt, an dem noch wenige Restplätze für Kolleginnen und Kollegen aus der HNO verfügbar sind. Bei Interesse melden Sie sich bei uns oder Frau Kriwet: jenny.kriwet@neuroth.at Vielleicht sehen wir uns in Wien.


fb_like
09.05.2018
Wir gratulieren.! Prof. Dr. med. Wolf-Joachim Stelter zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse am 8.5.18 durch Staatsminister Grüttner in Wiesbaden. Der Vater von unseren Klaus Stelter wurde für sein Lebenswerk als Chirurg an den städtischen Kliniken Frankfurt a. M. - Höchst und für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im ev. Kirchenvorstand der Gemeinde Bad Soden a. Ts. geehrt. Wir sind sehr stolz auf Ihn..... und gratulieren herzlich


fb_like
10.02.2018
Gewinner des 4. MediSlam! Prof. Stelter hat mit seinem kurzweiligen Vortrag über die Coniotomie mit Alltagsgegenständen den MediSlam des 14. Stuttgarter Intensivkongresses heute gewonnen. Nächstes Jahr muss die Trophäe verteidigt werden....


fb_like
09.01.2018
PD Dr. Stelter = Prof. Dr. Stelter Dr. Stelter wurde durch die Ludwig Maximilians Universität München trotz deutlich gestiegener Anforderungen in der neuen Habilitationsordnung zum außerplanmäßigen Professor für das Fach HNO bestellt. Die Urkunde wurde am 22.12.2017 von der Vizepräsidentin der LMU überreicht. Prof. Stelter übt seine Lehrverpflichtung durch regelmäßigen Studentenunterricht am Klinikum der LMU in München aus. Sein aktuelles Publikationsverzeichnis weist über 70 Autoren- und Coautorenschaften auf. Seine Arbeiten wurden über 870mal zitiert und sein h-Index ist derzeit 16. Prof. K. Stelters komplettes Publikationsverzeichnis kann man einsehen unter: www.researchgate.net/profile/Klaus_Stelter Vielleicht treffen Sie ihn jetzt sogar manchmal mit gebundener Fliege in der Praxis an......


fb_like